Zur Startseite

 

Berber

Berberpferde sind hochintelligente Pferde, sehr menschbezogen, sanft und sensibel, doch sehr ausdauernd und genügsam. Sie eignen sich nicht nur zur Dressur, sondern oft werden sie auch im Distanz Reitsport eingesetzt. Sie stammen aus dem Mahgreb (Tunesien, Algerien, Marokko).

Aus den Ursprungsländern exportierte Pferde sind oft eher klein, doch die bei uns geborenen Fohlen sind mit 1 jährig schon fast so gross wie ihre Mütter.

Wir pflegen gute Kontakte zum Französischen, Deutschen, Belgischen und Tunesischen Berberpferde Zuchtverband. Reine Berberpferde BA gibt es nur noch sehr wenige. Die meisten Berberpferde gehören zur Sektion AB, das heisst Araber-Berber. Bei Ihnen ist der Anteil an Araberblut in den Papieren in % angegeben. In Marokko wurden im Jahr 2000 lediglich 2 Pur Barbe Pferde geboren.



IENISSEI de Nissan

Gekörter Berberhengst und Champion von Belgien !

IENISSEI de Nissan in Belgien

Das unglaubliche Resultat von zweimal 80 Punkten hat ihm am 16. April 2006 diesen Titel gebracht. Er gewann MODELE ET ALLURES mit 80 Punkten sowie die APPROUBATION DES ÉTALON ebenfalls mit 80 Punkten.
Bei der gerittenen Prüfung in allen drei Grundgangarten mussten die Hengste erst in der Gruppe und danach alleine geritten werden. Von fünf Hengstanwärtern wurden zwei angekört.

Aus dem Maghreb richtete:

  • Docteur M.YARRAF, Directeur du Haras Régional d'El-Jadida (Maroc),
    juge OMCB, originaire d'un pays berceau de race.
  • Zweiter Richter war Mr Alain SLACHMUYLDERS, juge national Belgique,
    VICE-PRÉSIDENT de l'OMCB.

OMCB heißt Organisation Mondial du Cheval Barbe.


IENISSEI hat Mütterlicherseits tunesische Abstammung. Sein Vater ist der schöne PEGASO.

Er ist ein sehr typischer reiner Berber (Pure Barbe). Seine Ausstrahlung verschafft ihm überall sofort viele Fans.


2007 werden hoffentlich Fohlen von ihm da sein.

 

 


MARRAKECH

  mit Aglaja,


Berberwallach aus unserer Zucht.


 



Zum Seitenanfang
© 2010 Barockpferdegestüt   |   Aktualisiert: 01.07.2006   |   info@barockpferde-gestuet.ch